Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene …

Diesmal waren wir in einer Anlage der Caritas in Fischbachau-Hundham. Diese besteht aus mehre­ren Häusern, von denen unsere „Familien“ verschiedene bewohnten. Darüber hinaus hat­ten wir im Haupthaus eine Gemeinschaftsküche, einen Speiseraum und ein Spielzimmer für die Kinder exclusiv nur für unsere Gruppe.

Anette hatte alles organisiert, und so gab es ein tolles Programm für Kinder und Erwachsene. Dieses bestand aus Lama führen, Stiere anschauen, Langlauf für die Größeren, Märchen erzählen und Basteln für die Kleineren. Einen Tag verbrachten wir alle im Erlebnisbad Alpamare in Bad Töls, wo sich die Kinder richtig austoben konnten. Den Höhepunkt bildete ein Fackellauf in der Silvesternacht auf den Schwarzenberg. Dort konnten wir das ganze Tal überblicken und um Mitternacht die Raketen und Feuerwerke bewundern. Für uns Erwachsene wurde eine Wanderung organisiert, gemütliches Kaffeetrinken war angesagt, und wir führten viele tolle Gespräche.

Maren bekochte uns wie immer hervorragend, und das Silversterbuffet wurde von uns allen, auch den Kindern, ganz toll hergestellt. Das war für alle eine riesen Gaudi. Auch gab es das all­jähr­liche Programm der Kinder, die mit Andrea einige Zauberkunststücke und Rätselspiele ein­stu­diert hatten.

Alles in allem war es wieder ein toller Urlaub, und mein Dank geht an Anette, Maren und Andrea, ohne deren großes Engagement diese Freizeiten nicht möglich wären.

Diese Freizeiten sind vor allem für die Kinder eine sehr wertvolle Erfahrung und Bereicherung.

Marion